[TYPO3-german] wec_map locallang.xml anpassen

Tobias Malikowski tobias.malikowski at braukon.de
Fri Jan 30 13:26:51 CET 2015

Hallo Jan,

vielen Dank für deine Hilfe. Es ist nicht so, dass ich nicht erst versuchen
würde das Ganze selbst zu lösen und Google zu verwenden.
Leider muss ich sagen ist die Lernkurve bei Typo3 eher flach, besonders wenn
man selbst jetzt nicht Hauptberuflich Programmierer ist.
Zusätzlich findet man im Internet oft Beiträge von mehreren verschiedenen
Typo3 Versionen und weiß dann nicht mehr ob sich das Verhalten geändert hat
oder noch genauso funktioniert.

Habe mich für die 2te Variante mit einer extra locallang.xml entschieden,
was auch prima klappt.
Das selbe hatte ich vor deinen Tipp auch schon versucht, leider erfolglos.
Habe nämlich im Internet gelesen, dass man für dieses Vorgehen ab Typo3 6.2
eine "AdvancedConfiguration.php" in typo3conf anlegen muss, was aber nicht
dazu geführt hat, dass die locallang.xml erkannt wurde.

Mit deiner Version klappt es einwandfrei. Nochmals vielen Dank und ein
schönes Wochenende.

Gruß Tobi