[TYPO3-german] TYPO3 6.2 - IMG-Resource Original-Pfad für Newsletter rendern

M S ms at ipandmore.de
Thu Jan 29 17:03:04 CET 2015

Hallo zusammen,

nach intensiver Rechere konnte ich bisher leider keine Lösung für mein Problem geben. FAL ist eine feine Sache, aber nicht in diesem Fall:

Es soll ein Newsletter versendet werden (direct_mail). In diesem Newsletter ist ein Link zu einer Online-Version enthalten. Diese Online-Version wird jedoch nicht dynamisch generiert sondern aus einer statischen Quelle geladen (Hintergrund: wir arbeiten mit mehreren Kateogorien und personalisieren teilweise die Inhalte. Ein Empfänger soll also nur die Inhalte zu sehen bekommen die er auch im Newsletter per E-Mail erhalten hat.

Das ganze wurde über einen Hook gelöst und funktioniert problemlos - Bis auf die Bilder.

Bilder welche sich auf der Seite befinden (hinzugefügt über den RTE oder direkt als Content Element) arbeiten über die Pfade "user_upload/" oder "_processed" - In diesem Fall soll das also vermieden werden.

Frage: Wie kann ich TYPO3 dazu zwingen, bei der Ansicht im Browser (was ja direct_mail auch macht) die original Bildpfade zu verwenden.