[TYPO3-german] Apache log error: convert: X11 library is not available

Christian Mansch epost at cm-informatics.de
Thu Jan 29 12:40:25 CET 2015

Ok, danke das werde ich dann später mal ausprobieren.

Aber das Backend sollte erstmal vernümpftig laufen.

Ich bekomme dort die Fehlermeldung:
Core: Error handler (BE): PHP Warning: unserialize() expects parameter 1 to be string, array given in /var/www/html/typo3_src-6.1.7/typo3/sysext/core/Classes/ExtDirect/ExtDirectApi.php line 177

Ich hab die Rechte, die Größe und den Owner der Dateien auf dem Quell-Server verglichen... ist alles identisch.
Dort werden die gleichen Funktionen und Parameter angesprochen. Nur auf dem Zielserver ist der erste Parameter der unserialize-Funktion ein array und kein String....warum auch immer, keine Ahnung.

Wenn ich mich ins Backend einlogge und die Entwicklerkonsole öffne kommt die Fehlermeldung:
Uncaught TypeError: Cannot read property 'ExtDirect' of undefined.
Eine JS-Datei ruft eine Funktion auf und dann knallt es in der dritten Zeile.
Ext.onReady(function() {
	TYPO3LiveSearch = new TYPO3.BackendLiveSearch({
		dataProvider: TYPO3.LiveSearchActions.ExtDirect,
		title: TYPO3.LLL.liveSearch.title,
		helpTitle: TYPO3.LLL.liveSearch.helpTitle,
		emptyText: TYPO3.LLL.liveSearch.emptyText,
		listEmptyText: TYPO3.LLL.liveSearch.listEmptyText
	});
Hat irgendjemand eine Idee was da shief läuft?