[TYPO3-german] ke_search eigener Indexer mit vielen Daten

Sascha lsascha at gmail.com
Wed Jan 28 14:41:34 CET 2015

Hallo,

ich habe ein problem mit ke_search. Ich hoffe ich bin hier im Forum richtig.

Ich habe einen eigenen Indexer für eine Extension geschrieben.

Soweit funktioniert diese auf dem Test-Server ohne probleme.

Der Live-Server steigt jedoch nach einiger zeit indexieren mit einer Fehlermeldung aus. "Internal Server Error"

Ich denke dies liegt einfach an der menge an Daten die indexiert werden sollen.

Ich könnte noch die Indexierung aufteilen, jedoch müsste ich dafür sicherstellen das der Index nicht bei jedem indexierungs-vorgang komplett gelöscht wird. (wird er das bei ke_search? im Code gibt es zumindest auch update methoden)

Um es aufzuteilen müsste ich jedoch einen wert zwischenspeichern. Über so ein problem habe ich jedoch in keinem tutorial für ke_search etwas gefunden. Ich würde vermuten das ich etwas in $indexerConfig speichern kann.

Kennst sich da jemand aus?