[TYPO3-german] Typo3 skaliert Bilder immer auf 300px Breite

Tobias Malikowski tobias.malikowski at braukon.de
Wed Jan 28 14:03:13 CET 2015

Hallo zusammen,

ich möchte im RTE Bilder einfügen. Typo3 skaliert mir diese aber immer auf
eine Breite von 300px.

Auch in der News Extension werden alle Bilder immer auf 300px Breite
skaliert.

Wie kann ich das ändern? Habe schon folgende Sachen versucht:

Konstanten:

styles.content.imgtext.maxW = 1000px

styles.content.imgtext.maxWInText = 1000px

Setup:

RTE.default.buttons.image.options.magic.maxWidth = 1000

RTE.default.buttons.image.options.plain.maxWidth = 1000

Typo3 nimmt die Bilder zudem immer aus diesem _processed_ Ordner.

Die Bilder haben das csm_ Präfix.

Bitte klärt mich jemand auf, das kann doch nicht so schwer sein :S

Finde es immer wieder witzig, wie viele Einstellungen man setzen kann um am
Ende kein Ergebnis zu sehen :D

Gruß Tobi