[TYPO3-german] tx_news: Template Files pro SysFolder

Dirk Ho dirk_studivz at web.de
Tue Jan 27 21:44:51 CET 2015

Aktuell habe ich meine News, je nach Themenbereich (bzw. weil ich sie
teilweise auch losgelöst auf anderen Seiten verwende), in
unterschiedlichen SysFoldern.

Diese SysFolder (vier Stück) habe ich auf der Hauptseite als Speicherort
innerhalb eines Newssystem-Seiteninhaltselements eingebunden.

Kann ich für jeden dieser News-Ordner eine eigenes Template angeben oder
kann ich nur innerhalb des Templates eine Unterscheidung machen (geht ja
per Fluid nicht sooo schwer, wobei ich es nicht unbedingt schön finde,
hart kodiert Kategorien oder deren IDs abzufragen).

Oder sollte ich dafür doch eher komplett eigene Seiteninhaltselemente
einbinden? Pro Sysfolder mind. eines?

Vielen Dank und viele Grüße,

Dirk