[TYPO3-german] YAG mit Library Theme: Sortierreihenfolge ändern

Hagen H mail at hagenhoffmann.com
Tue Jan 27 21:29:35 CET 2015

Hallo,

benutze YAG mit folgender Konfiguration:

YAG (Version 3.2.7)
Library Theme (0.3.2)
Typo3 (6.0.10)

Ich habe etwa 200 Bilder in verschiedenen Galerien mit Unteralben abgelegt und benutze das Theme "Library" vor allem wegen der Filtermöglichkeiten. Leider habe ich bisher keinen Weg gefunden, die Sortierreihenfolge zu ändern. Standardmäßig werden mir die Bilder zuerst angezeigt, die ich als erstes hinzugefügt habe. Das ist sehr unpraktisch, da ich natürlich die neuesten zuerst sehen möchte.

Alle Versuche, die Sortierreihenfolge über Plugin Options > item List > Sorting oder den Galerieeinstellungen selbst zu ändern hatten keinen Erfolg.

Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir helfen.

vielen Dank,
Hagen