[TYPO3-german] Caretaker

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Tue Jan 27 12:40:45 CET 2015

Hallo André,

> 1. Adress-Datensätze für die E-Mail-Empfänger anlegen.
OK.
> 2. Rollen anlegen - habe bei mir nur eine : "Main admin"
OK.
> 3. In den Instanzgruppen bei "Contacts" (nicht "Notifications") die Adresse hinterlegen und die Rolle zuordnen.
OK.
Zusätzlich in jedem Test bei notifications die gleiche Rolle zugewiesen.

> Mit Eskalationsstufen usw. habe ich mich nicht beschäftigt - das funktioniert bei mir auch ohne weitere Angaben.
>
> Wichtig ist möglicherweise noch die Konfiguration in der Caretaker-Extension selbst - hier die relevanten Werte:
>
> [caretaker.notifications.send_states] = -2,-1,0,1,2
> [caretaker.notifications.simple_mail.mail_subject] = Caretaker on <SERVER>
> [caretaker.notifications.simple_mail.mail_from] = <ABSENDER>
> [caretaker.notifications.simple_mail.mail_link] = http://<DOMAIN>/index.php?id=6&tx_caretaker_pi_singleview[id]=###
> [caretaker.notifications.simple_mail.enabled] = 1

Die habe ich auch so ...
Und die TYPO3 Installation versendet auch Mails, das habe ich im Install-Tool getestet. Da bin ich jetzt am ende ...

Vielen Dank,
zumindest weiß ich jetzt, dass ich nichts einfaches falsch mache :-)

Gruß
Peter

Web: http://www.typo3-lisardo.de