[TYPO3-german] Apache log error: convert: X11 library is not available

RDE - Gert Redlich gr2 at ipw.net
Mon Jan 26 17:43:46 CET 2015

Christian Mansch schrieb:
> Hallo zusammen,
>
> Folgende Vorgeschichte:
> Ich hatte vor ein Typo3 Project zu klonen. Daher habe ich die ganzen
> Dateien als zip gepackt und auf dem Zielserver wieder entpackt.
> Das Resultat war ein weisses Frontend und ein zerstörtes Backend.
> Es handelt sich hier um Typo3 Version 6.1.7
>
> Dann hab ich in den error.log vom Apache Webserver geschaut und dort
> steht eben die Message:
> Apache log error: convert: X11 library is not available

Hallo Christian,

bei mir laufen alle virtuellen Maschinen ohne jegliches X11 mit Apache,
da stimmt ewtas nicht oder der Fehler ist mißverständlich.

Was hat X11 mit dem Apache zu tun ? X11 ist ein Teil der grafischen
Bedienoberfläche.

Schau Dir mal die Prozessliste Deiner Quelle an und die Liste auf dem
Zielserver.

"htop" hilft da viel.

--

mit freundlichen Grüßen