[TYPO3-german] sys_file join sys_file_metadata Abfrage

mr typo hamso92 at web.de
Mon Jan 26 16:34:12 CET 2015

Hey Leute,
ich habe mal wieder ein Problem. Und zwar will ich die Tabellen sys_file und sys_file_metadata joinen und die felder title und identifier auslesen bei einem bestimmten folder_hash um eine Downloadliste zu erstellen. Danach will ich das ganze noch auf sys_category_record_mm joinen um die uid der category herauszubekommen und diese dann aus sys_category auslesen zu können.
Am Ende soll eine Tabelle mit den Dateien aus meinen gewünschten Ordnern herauskommen mit den zugehörigen Kategorien...

Hier nochmal ein Auzug aus den Tabellen fürs Verständnis:

sys_file_metadata:
uid        file      title
123       65       ACBD

sys_file:
uid    folder_hash   identifier
65      XXXXXXXX    pfad/zu/ACBD.pdf

sys_category_record_mm:
uid_local     uid_foreign           tablenames
15                       123              sys_file_metadata

sys_category:
uid             title
15         Kategorie15

Nun mein Problem:
Schon bei dem ersten Join der beiden ersten Tabellen bekomme ich keine Ausgabe. Die Einbindung des lib.download habe ich Überprüft, funktioniert mit anderen Abfragen...

lib.download = COA
lib.download {
  10 = CONTENT
  10 {
    table = sys_file
    select {
      selectFields = sys_file.uid, sys_file.folder_hash, sys_file.identifier, sys_file_metadata.file, sys_file_metadata.title
      languageField = sys_language_uid
      join = sys_file_metadata ON sys_file_metadata.file = sys_file.uid
      #where = sys_file.folder_hash = XXXXXXXXX
    }
    renderObj = COA
    begin = 0
    renderObj {
      10 = TEXT
      10.field = identifier
      20 = TEXT
      20.value = test
    }
  }
}

Und wie muss ich die anderen Tabellen joinen?

Grüße,
Franz