[TYPO3-german] Apache log error: convert: X11 library is not available

Christian Mansch epost at cm-informatics.de
Mon Jan 26 16:30:37 CET 2015

Hallo zusammen,

Folgende Vorgeschichte:
Ich hatte vor ein Typo3 Project zu klonen. Daher habe ich die ganzen Dateien als zip gepackt und auf dem Zielserver wieder entpackt.
Das Resultat war ein weisses Frontend und ein zerstörtes Backend.
Es handelt sich hier um Typo3 Version 6.1.7

Dann hab ich in den error.log vom Apache Webserver geschaut und dort steht eben die Message:
Apache log error: convert: X11 library is not available

Wie kann ich diese Library jetzt richtig installieren?

Ich habe scho bereits schon installierte Pakete die mit X11 beginnen:
ii  x11-apps                            7.7+2                               amd64        X applications
ii  x11-common                          1:7.7+1ubuntu8                      all          X Window System (X.Org) infrastructure
ii  x11-utils                           7.7+1                               amd64        X11 utilities
ii  x11-xkb-utils                       7.7+1                               amd64        X11 XKB utilities

Die Frage ist nur welches da fehlt.

Ich hab gegoogeld und dann schon mal den Befehl:
yum groupinstall X11

ausgeführt. Dann bekomme ich folgende Meldung:
There are no enabled repos.
 Run "yum repolist all" to see the repos you have.
 You can enable repos with yum-config-manager --enable <repo>

Den "enabled"-Befehl habe ich ausgeführt und wurde ohne Rückmeldung abgeschlossen.

Allerdings zeigt mir:
yum repolist all

immer 0 an.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter und frage euch deswegen um Hilfe.
Über jeden kleinen Tipp bin ich schon froh.