[TYPO3-german] BE Login nach Update 4.4 auf 4.5 nicht mehr möglich

André Sauder andre.sauder at netzwerkcenter.ch
Mon Jan 26 15:24:03 CET 2015

Ich bekomme immer die Meldung dass mein Username oder das Passwort nicht
korrekt sei.
Ich gebe aber definitiv das richtige ein, da auf der alten 4.4 Installation
ich damit rein komme.

Bei einem anderen Browser oder auch im Icognito-Modus des Chrom
funktioniert es ebenfalls nicht.

Inhalt im typo3temp komplett gelöscht und Log kontrolliert.
tx_ccdebug hat noch Probleme gemacht, also aus der Extensionliste raus
genommen und temporäre
Cachefiles nochmals gelöscht.
Apache neu gestartet. PHP-Cache ist keiner im Einsatz.

Leider immer noch das selbe Ergebnis, kein Login möglich.

Ich hatte noch den Verdacht, dass die DB Maria die wir als Ablösung von
MySQL nutzen wollen zu diesem Problem
führt, aber ich habe jetzt das Update noch auf einer MySQL DB gemacht mit
dem gleichen Ergebniss.

Gruss André

Am 26. Januar 2015 um 14:57 schrieb Christian Nölle <noelle at uni-wuppertal.de