[TYPO3-german] interne Links funktionieren nicht

typo3 at clicksite.de typo3 at clicksite.de
Sun Jan 25 14:29:44 CET 2015

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und komme nicht mehr weiter :-((

Meine Links auf interne Seiten werden automatisch von intenen Links zu
externen umgewandelt.

Wenn ich einen Link anlege und diesen über den Reiter "Seite" auf eine
interne andere Seite verlinke, diese Seite dann speichere, macht Typo3
daraus einen Link zu einer externen URL (Beim erneuten Öffnen des Links
ist der Reiter "Externe URL" aktiv).

Dieser wird auch dann nicht umgewandelt in einen RealURL-Link (was er ja
eigentlich auch müsste) und er öffnet auch in einem neuen Fenster, was
er auch nicht soll (außer er ist ein "richtiger" externer Link).

Ich würde mich sehr über Hilfe und Tipps freuen. Komme irgendwie nicht
weiter :-(

Danke & viele Grüße
Stefan Ostendorf

Konfiguration: