[TYPO3-german] tx_news out of memory

Pat Re Datenknacker at gmail.com
Sat Jan 24 23:45:21 CET 2015

Liebes Typo3 Forum,

die Extension (tx_)news erzeugt bei mir eine unglaubliche Speichermenge. Ich muss lokal das memory_limit auf 300MB hochschrauben, damit die Extension es schafft 7000 Artikel anzuzeigen. Nur kann ich auf dem Webserver das memory_limit höchstens auf 96MB stellen und das sind deutlich zu wenig. Und tt_news schafft es die selben Artikel ebenfalls ohne Probleme anzuzeigen.
Gibt es jemand, der dort weiter weiß?

Typo3 Version: 6.2.6
news: 3.1.0-dev
Fehlermeldung: Fatal error: Out of memory (allocated 96993280) (tried to allocate 46 bytes) in /html/typo3_src-6.2.6/typo3/sysext/extbase/Classes/Persistence/Generic/Storage/Typo3DbBackend.php on line 829

Vielen Dank im voraus!