[TYPO3-german] CE Plugin - header_layout für BE Formular für Redakteuer vorauswählen

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Fri Jan 23 16:05:41 CET 2015

> Hi JCL,

> TCAdefaults.tt_content.header_layout =
>
> Natürlich ... da habe ich nur geschlafen.

> Da habe ich
> nur, wenn ein
>
> Du kannst das nur für alle Inhaltselement festlegen. Wenn du
> dies nur für ein Inhaltselement brauchst, dann kannst du
> einfach einen neuen Eintrag für den New Content Element
> Wizard anlegen. Dort kannst du dann ebenfalls Felder
> vorbelegen. Hier beispielhaft die Änderung textpic element
> mit Default von header_layout = 100:
>
> mod.wizards.newContentElement.wizardItems.common.elements.text
> [...]

Dabke, genau das wars! da hätte ich eignetlich auch drauf kommen müssen,
denn ich hatte das schon mal für eine Extension gemacht...
Aber irgenwie hatte ich wohl nen Knoten im Hirn :(
Kommt halt manchmal vor ;)
Dank deiner Hilfe ist er wieder entwirrt :)

Schade nur, dass das nicht geht:

Da steht dann "LLL:<pfad>/lang.xml:<label>" im header. Und "header.data" funktioniert auch nicht. Hast du dafür auch noch ne Erklärung, oder noch besser ne Lösung? ;)

Gruß, Johannes.