[TYPO3-german] Default Query Settings // Repository->initializeObject()

Hagen Gebauer gebauer at mpi-cbg.de
Fri Jan 23 08:44:00 CET 2015

Hi,

ich möchte für meine Extension gern einstellen, dass die page-ID beim Auslesen der Datensätze ignoriert wird. Ich habe in mehreren Foren und Anleitungen den gleichen Weg gefunden, der aber nicht funktioniert:

class myRepository extends \TYPO3\CMS\Extbase\Persistence\Repository {
	public function initializeObject() {
		$querySettings = $this->objectManager->get('TYPO3\\CMS\\Extbase\\Persistence\\Generic\\Typo3QuerySettings');
		$querySettings->setRespectStoragePage(FALSE);
		$this->setDefaultQuerySettings($querySettings);
	}
..
}

Muss ich initializeObject() noch irgendwo explizit aufrufen?

Die Einstellung funktioniert übrigens, wenn ich sie direkt an einen Query knüpfe:
$query->getQuerySettings()->setRespectStoragePage(FALSE);
Dennoch wüsste ich gern, warum das Ändern der Default-Einstellungen ignoriert wird.

Vielen Dank im Voraus!

LG: Hagen.