[TYPO3-german] Gridelements

Karsten Hofmann karsten.j.hofmann at googlemail.com
Thu Jan 22 18:59:32 CET 2015

Karsten Hofmann wrote:

> An welcher Stelle in meinem Script muss ich das einfügen? Direkt unter
> Page oder an der Stelle, an welcher ich den Content einlese?

Was willst du in welches Script einbinden?

Die TypoScript-Bestandteile von Gridelements müssen auf der Seite verfügbar
sein, welche gerendert wird, also dort oder weiter oben ins Template
integriert werden.

Grüße

Also,

ich habe im Backend ein entsprechendes Element erstellt und wollte dann, dass mein Script dann dies ausliest, wie den Content. Ich dachte mir, dass ich die Anweisung tt_content in mein ts script einfügen muss. Ist es notwendig im template noch einen zusätzlichen Platzhalter einzufügen? Davon habe ich nix gelesen.

Die normale Content abfrage mittels table=content funktioniert und die Platzhalter werden gefüllt.

Ich stelle mir nur die Frage, wo ich den Code:

tt_content.gridelements_pi1.20.10.setup {
	# ID of gridelement
	1 <lib.gridelements.defaultGridSetup
	1 {
		columns {
			# colPos ID
			11 < .default
			11.wrap = <div class="firstcol">|</div>
			# colPos ID
			12 < .default
			12.wrap = <div class="secondcol">|</div>
		}
		wrap = <div class="element2cols">|</div>
	}
}

einfügen muss.

Im TS-Script, an der Stelle an welcher ich den Content für den Platzhalter auslese bringt dies leider kein Ergebnis.