[TYPO3-german] tx_news - tt_news in tx_news migrieren

Dirk Ho dirk_studivz at web.de
Thu Jan 22 18:49:34 CET 2015

Hallo Georg und Rene,

vielen Dank für eure Antworten. Mit dem Master von news und
news_ttnewsimport hat es funktioniert. Ich hätte aber noch paar Fragen
(was noch nicht so funktioniert hat, wie ich es mir dachte):

- Ist der SysFolder in dem vorher die tt_news waren denn jetzt der neue
news Ordner? Ich kann die News übers Backend darin über den Menüpunkt
"News" bearbeiten und auch wenn ich das news Plugin auf einer Seite
einbinde und dann den SysFolder einbinde werden die News auch angezeigt.
Nur möchte ich verhindern, dass beim Löschen der tt_news Ext alle News
auf einmal weg sind.

- Die Kategorien: Die bekomme ich noch angezeigt, wenn ich über "Seite"
auf den SysFolder gehe, allerdings, wenn ich über "News" auf den
SysFolder gehe habe ich keine Kategorien (die hatte ich bisher nur in
tt_news). Ich bin davon ausgegangen, dass der Importer die automatisch
anlegt und damit verknüpft. Eine vorher bestehende anzulegen und dann
das Plugin nach genau dieser Kategorie zu filtern bringt aber leider
auch nichts ("Keine Nachrichten verfügbar").
Hätte ich die Kategorien vor dem Import anlegen müssen oder muss ich die
manuell alle nachziehen (ich hoffe doch nicht).

- Keine Frage zu meinem Problem, aber rein interessenhalber: Gibt es
einen Grund, dass man die nicht funktionierende Extension über den
Erweiterungsmanager beziehen kann und die funktionierende nur über
GitHub bekommt? Unabhängig davon, ob der "master" noch in der
Entwicklung ist würde - zumindest ich - lieber etwas runterladen, dass
vll. etwas bugy ist, als etwas, das gar nicht funktioniert?!

Vielen Dank und viele Grüße,

Dirk