[TYPO3-german] Page ID mit TypoScript abfragen

Aimeos aimeos at aimeos.org
Thu Jan 22 16:08:15 CET 2015

Hallo Stefan

> Gibt es beim Import von "Distributions" nicht die Möglichkeit von Post-Processing-Hooks die einmal nach der Installation einer Distribution ausgeführt werden? Eigentlich willst du nämlich genau das machen: Nach dem Import eines Seitenbaums einmal alle Konstanten ermitteln, daraus dann entweder einen sys_template-Datensatz oder eine Templatedatei erzeugen und speichern.

Es gibt den Signal/Slot Mechanismus, über das sowas sicher gehen würde. Eine constants.txt müsste sich wesentlich einfacher erzeugen und vor allem überschreiben lassen als ein sys_template Record. Bei letzterem wüsste ich nämlich nicht, wie ich den aktualisieren könnte, da die Records keinen eindeutigen Code haben nach denen man suchen kann. Ich werde mal gleich probieren, ob das funktioniert.

Vielen Dank und viele Grüße in den Norden der Stadt :)

--
Aimeos TYPO3 web shop

Web: http://aimeos.org/TYPO3
News: https://facebook.com/Aimeos