[TYPO3-german] Bildergröße per TS setzen.

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Thu Jan 22 11:41:24 CET 2015

Am 22.01.15 um 11:23 schrieb Paul Kamma:
> Hallo,
>
> wenn man z.b. ein Bild bzw. Text-Bild ContentElement im backend erstellt
> dann kann man dort auch die Größe des Bildes definieren.
> Kann ich das auch per TS machen?
> Was ich erreichen möchte ist das wenn man ein Spezielles Layout auswählt
> die Bilder immer eine bestimmte Größe haben ohne das der Redakteur z.b.
> die Größe eintragen muss.

grundsätzlich ist das natürlich möglich.
Ein Beispiel dafür sind die Bootstrap-Implementierungen: die Felder zur
Bildgrößenangabe werden dabei ausgeblendet.

die Implementierung kann natürlich beliebig komplex werden da die finale
Bildgröße dann meist von mehreren Faktoren abhängt. z.B. die aktuelle
Spaltenbreite, evtl. auch der Bildschirmgröße, oder auch welche Art von
CE in welcher anderen Konfiguration gerade benutzt wird.

das ganze dann als .stdWrap.if bzw. .stdWrap.case wird schon recht
komplex. :)

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html