[TYPO3-german] gridelements mehrsprachig

Philipp Holdener philipp.holdener at me.com
Thu Jan 22 08:40:16 CET 2015

Am 21.01.15 um 22:34 schrieb Jo Hasenau:

> Wie genau hast Du die Elemente übersetzt?
> Sind die Kinder wirklich übersetzt oder ggf. einfach nur Kinder eines
> übersetzten Containers, deren Inhalt die richtige Sprache hat?
>
> Überprüf einfach mal, welche sys_language_uid die einzelnen Datensätze
> in der Datenbank haben und wie die darin enthaltenen IDs der
> Original-Datensätze aussehen.
>
> HDH
>
> Joey

Hallo Joey

ich habs mittels "Standardinhalt kopieren" versucht. Ging nicht.
Dann hab ich den ganzen Inhalt neu angelegt in der entsprechenden
Sprache - analog dem Vorgehen bei der Standardsprache. Zeigte auch nix an.

Nachdem ich dann wie geschrieben config.sys_language_overlay =
hideNonTranslated gelöscht habe aus dem Typoscript Setup gings dann.

Strange.

Gruss
Philipp