[TYPO3-german] HILFE - Konflikt mit tx_news

Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Wed Jan 21 23:26:24 CET 2015

Hallo Philipp

> Hi JCL - Johannes C. Laxander,
>
> Du benutzt Referenzen. Dadurch wird nicht kopiert, sondern jede nachfolgende
> Änderung wirkt sich auf bei Seiten aus.

Das habe ich nicht bedacht. Danke für den Hinweis.
Allerdings hat die Änderung das Problem nicht behoben.

> Außerdem renderst du tt_content.list.10.20 nur, wenn dein Plugin einen Wert
> zurück liefert.

Ich denke hier hat die Logik einen Knick.
Ich möchte zwar den header nur dann rendern, wenn mein Plugin einen Wert zurück liefert, damit nicht die Überschriftt ohne weiteren Inhalt dasteht. Aber eben auch nur für diesen Fall.
Wie kann ich es machen, damit in allen anderen Fällen der header gerendert wird?

Gruß, Johannes.