[TYPO3-german] Wie heißt der Admin Name?

Philipp Gampe philipp.gampe at typo3.org
Wed Jan 21 20:25:26 CET 2015

Hi Nadin Kiefer,

Nadin Kiefer wrote:

> Hallo, ich habe Typo3 CMS 7 installiert und weiß nicht wie es weiter geht!
>
> Wie kann ich hier ein Menü anlegen, von außen wird dies nicht möglich
> sein.

Nein, dafür musst du ins Backend. Dies findest du unter der Sub-Url /typo3/.

Dort meldest du dich mit dem User Admin und dem während der Installation
gewählten Passwort an.
Falls du partout nicht reinkommst, dann findest du unter /typo3/install/ das
Installations-Tool, mit welchen einen neuen Admin-Benutzer erstellen kannst.

Wie du ins Installations-Tool kommst, steht auf der Login-Seite des Install
Tools selbst. (Du musst u.a. erst eine Datei anlegen, etc).

Grüße
--
Philipp Gampe – PGP-Key 0AD96065 – TYPO3 UG Bonn/Köln
Documentation – Active contributor TYPO3 CMS