[TYPO3-german] Lösung gesucht

carsten falkenberg codefresser at gmail.com
Mon Jan 19 20:05:09 CET 2015

Hallo Christian,

ich habe es bei mir so gelöst, dass ich in meiner Extension ein Model für
den FE-User erstellt habe:

class User extends \TYPO3\CMS\Extbase\Domain\Model\FrontendUser {

}

und dann im TypoScript auf die fe_users-Tabelle gemappt:

config.tx_extbase{
    persistence{
        classes{
            Vendor\Extension\Domain\Model\User {
                mapping {
                    tableName = fe_users
                }
            }
        }
    }
}

Da Du zusätzliche Felder in fe_users angelegt hast, musst Du vermutlich
noch eigene Getter- und Settermethoden in Deinem Model schreiben.

Ich hoffe, dass ich nun keinen Quatsch geschrieben habe und es Dir
weiterhilft.

Gruß
Carsten