[TYPO3-german] Backup einer typo 3 Installation - Empfehlenswerte Extension?

Heike Herzog-Kuhnke hhk at kuhnke-owl.de
Mon Jan 19 07:38:28 CET 2015

Nachdem ich am Wochenende endlich die Zeit dafür hatte, hab ich
festgestellt, dass das bei all-inkl deutlich einfacher ist, als ich
dachte. Es ist möglich, dass ich die Datenbank komplett in eine neue
Datenbank kopiere und auch per FTP die nötigen Verzeichnisse einfach in
ein anderes Verzeichnis kopiere.
Dann noch die Symlinks anlegen, die localconf.php anpassen und schon
läuft typo3 dort auch.
Insofern scheint das für die all-inkl Domains kein Problem zu sein.
Eine Spiegelkopie hab ich jetzt produziert und bin echt begeistert :)

Einen lieben Gruß
Heike