[TYPO3-german] Fluid Template - auf erstes Element in ObjectStorage zugreifen

David Greiner davidgreiner at gmx.net
Sat Jan 17 12:36:08 CET 2015

Hallo Johannes!

Der for-viewhelper hat iteration="deinIteratorName" als Eigenschaft. Innerhalb der Schleife kannst du dann mit {deinIteratorName.isFirst} eine Condition erstellen.
Alternativ gibt es auch ".isLast", ".cycle" oder ".index".

Ein Blick in die Klasse selbst gibt Aufschluss und Beispiele für Einsatzmöglichkeiten.

Gruß, David.

David Greiner
TYPO3-Freelancer
Certified TYPO3 Integrator