[TYPO3-german] Fluid Template - auf erstes Element in ObjectStorage zugreifen

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Sat Jan 17 10:59:04 CET 2015

Hallo,

in meinem Fluid-Template setzte ich den ViewHelper "f:for each" ein um Elemente aus einem ObjectStorage auszugeben:

<f:for each="{cruise.cruiseTypes}" as="category">{category.title}<br></f:for>

An einer anderen Stelle im Template muss ich "category.title" aus dem ersten Element / Objekt des ObjectStorage als Parameter mitgeben:

<f:link.page pageUid="" title="" additionalParams="{tt:'...first category title...'}">...</f:link.page>

Wie bekomme ich aus cruise.cruiseTypes den 'title' des ersten cruise.cruiseType-Objekts?

Gruß, Johannes.