[TYPO3-german] Leere Spalte mit anderem Inhalt überschreiben

typo3 at clicksite.de typo3 at clicksite.de
Fri Jan 16 13:08:36 CET 2015

Hallo Liste,

in Typo3 Vers. 4.x

funktionierte folgender Typo-Script, um eine leere Spalte durch anderen
Inhalt zu ersetzen (nur dann, wenn diese nicht leer ist).

TypoScript:

temp.inhalt_rechts  >
temp.inhalt_rechts  =  COA
temp.inhalt_rechts  {
   # Hole Inhalt aus rechter Spalte
   10  <  styles.content.getRight
   # Wenn leer, dann Inhalt aus anderer Seite holen
   10.stdWrap.ifEmpty.cObject  =  CONTENT
   10.stdWrap.ifEmpty.cObject  {
     table  =  tt_content
     select  {
       # Seite, aus der der Inhalt kommt (ID 100)
       pidInList  =  100
       orderBy  =  sorting
       # colPos=2 ist Spalte 'RECHTS'
       where  =  colPos=2
     }
   }
}

In Typo3 6.x scheint das nicht mehr zu funktionieren. Es wird zwar der
Inhalt aus der anderen Seite geholt,
jedoch kann ich diesen nicht mehr überschreiben. Wenn die Spalte einen
eigenen Inhalt bekommt, bleibt der Inhalt der anderen Seite trotzdem
darin stehen.
Was muss ich verändern, damit das wieder unter 6.x funktioniert?

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich, damit das wieder wie
gewünscht funktioniert.

Danke & viele Grüße
Stefan Ostendorf