[TYPO3-german] DCE und TYP:wert ist nicht erlaubt

Marvin Hübner mh at bergwerk.ag
Thu Jan 15 23:34:06 CET 2015

Hallo zusammen,

ich habe folgendes problem bei den Dynamic Content Elementen und habe leider auch noch keine Lösung gefunden.

Es geht darum das nachdem ich ein DCE erstellt habe, und hinzufügen will im Typ steht "WERT IST NICHT ERLAUBT ("dce_decuid2")"

Es gibt ja schon einige Einträge dazu das das Problem im Zusammenhang mit den Gridelements auftritt, doch bei mir ist das Problem genau UMGEDREHT.

Lege ich das DCE einfach so im Seitenbaum an kommt "WERT IST NICHT ERLAUBT...". Lege ich davor zum Beispiel ein zweispaltiges Inhaltselement an steht in meinem Fall "Detail Text" drin.

Weiß jemand woran das liegen kann?

Danke für die Hilfe!

Marvin