[TYPO3-german] Mehrsprachiges Frontend > 2 Sprachen mit Content_fallback nicht auf default Sprache TYPO3 6.2.9

Oliver Baran obaran at gmail.com
Thu Jan 15 16:30:05 CET 2015

Hallo zusammen,

ich komme leider nicht weiter.

Ich versuche in TYPO3 6.2.9 mehrere Sprachen hinzuzufügen. (Deutsch
(default - 0), Englisch (1), Russisch (2))

Das TypoScript sieht ca. wie folgt aus:
//////////////////////////////////////
config{
// Language Settings
    sys_language_uid                    = 0
    sys_language_overlay                = 1
# "content_fallback ; 1,0" to fall back to the content of
sys_language_uid 1 (english)
# and if that is not present either, to default (0) german.
    sys_language_mode                   = content_fallback;1,0
    language                            = de
    locale_all                          = de_DE.UTF-8
    htmlTag_setParams                   = lang="de" dir="ltr" class="de no-js"
}

[globalVar = GP:L = 1]
lib.navigation.back.10.special.up.fields.title = back
config {
    sys_language_uid                    = 1
    language                            = en
    locale_all                          = en_US.UTF-8
    htmlTag_setParams                   = lang="en" dir="ltr" class="en no-js"
}
[global]
[globalVar = GP:L = 2]
config {
    sys_language_uid                    = 2
    language                            = ru
    locale_all                          = ru_RU.UTF-8
    htmlTag_setParams                   = lang="ru" dir="ltr" class="ru no-js"
}
[global]
//////////////////////////////////////

Nun soll es so sein, wenn es keine russische Übersetzung gibt TYPO3
den englischen Inhalt anzeigen soll, falls es diesen auch nicht gibt,
soll der deutsche Inhalt angezeigt werden.

Nun habe ich eine Seite in allen drei Sprachen (deutsch, englisch,
russisch) angelegt.
Im Content habe ich ein Überschriften-Element mit einer Überschrift
"Deutsche Überschrift" angelegt, dieses Element habe ich ins englische
Übersetzt "Englische Überschrift" und ins russische "Russische
Überschrift".
Des Weiteren habe ich ein Inhalts-Element mit dem Inhalt "Deutscher
Text" angelegt, dieses Element habe ich ins englische Übersetzt
"Englischer Text" und KEINE russische Übersetzung.
Wenn ich die Seite jetzt öffne wird mir folgendes angezeigt:
Deutsch:
Deutsche Überschrift
Deutscher Text

Englisch:
Englische Überschrift
Englischer Text

Russisch:
Russische Überschrift
Deutscher Text

Erwartet habe ich aber durch die Angabe von "config.sys_language_mode
= content_fallback;1,0" das im russischen der englische Text angezeigt
wird:
Russisch:
Russische Überschrift
Englischer Text

Hat einer eine Idee woran das liegen kann? Habe ich einen Gedanken Fehler?

Danke und viele Grüße
Oliver