[TYPO3-german] Typo3 hinter Proxy

Helmut Hummel helmut.hummel at typo3.org
Wed Jan 14 10:34:34 CET 2015

Hallo "just me"!

Am 14.01.15 um 08:12 schrieb just me:

> $TYPO3_CONF_VARS['SYS']['reverseProxyIP'] = '';

Damit konfigurierst Du eine *reverse* Proxy IP. Also die IP des Proxies,
der *eingehene* Verbindungen an TYPO3 weiterleitet, falls ein solches
Setup vorhanden ist.

Das brauchst Du vermutlich nicht.

> $TYPO3_CONF_VARS['SYS']['curlProxyServer'] = '';
> (und folgende)

Hier konfigurierst Du einen Proxy für *ausgehende* Verbindungen, also
solche die TYPO3 selbst aufbaut, z.B. um Extensions direkt aus dem TER
zu installieren (oder Distributionen wie von Dir ja gewünscht).

Ich denke das ist die Option (und die folgende) die Du konfigurieren musst.

Kind regards,
Helmut

--
Helmut Hummel