[TYPO3-german] YAML - subparts

Björn Hahnefeld b.hahnefeld at nal-vonminden.com
Wed Jan 14 10:25:29 CET 2015

Hallo zusammen,

bei einem YAML-Projekt arbeite ich gerade mit einem Template, in welchem ein
statisches Rubrikbild/ein statischer Header integriert ist. Dieser Block
heißt „#header“ und innerhalb diesem werden dann über das temp.header-Objekt
ein statisches Menü und der Header hinzugefügt.

Auf einigen Unterseiten aber soll ein Slider  zum Einsatz kommen. Da sich
dieser in der Höhe vom statischen Header unterscheidet, habe ich kurzerhand
ein neues Template angelegt bzw. das bestehende Template dupliziert. Dort
gibt es nun statt „#header“ die ID „#header-slider“.

Allerdings weiß ich nun nicht, wie und wo ich den Subpart ansprechen kann.
Muss man den zuerst definieren und wenn ja wo? Würde dann gerne mit einem
TS-Objekt die entsprechenden Änderungen vornehmen wollen, wie beispielsweise
temp.header-slider.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße

Björn