[TYPO3-german] Scheduler kann keine Tasks hinzufügen

Marc Willmann typo3 at marc-willmann.de
Tue Jan 13 19:58:02 CET 2015

Schau im Error-Log des Servers bzw. im TYPO3-log nach Fehlermeldungen;
vermutlich ist irgendein Task nicht sauber programmiert und schickt den
Scheduler früh auf die Bretter. Ist mir in der Entwicklungsphase auch
schon passiert.

Im Zweifel verdächtige Extension deinstallieren und schauen, ob's dann
klappt, um den Verdächtigen einzukreisen...

Warum es auf Deinem Server klappt und remote nicht: Unterschiedliche
PHP-Version oder sonstige Konfigurationsänderungen.

Marc