[TYPO3-german] Tabellen Export nach Excel

Philipp Gampe philipp.gampe at typo3.org
Tue Jan 13 19:06:22 CET 2015

Hi JCL,

JCL - Johannes C. Laxander wrote:

> dass ich über DB-Check > Gesamte Datenbank > Erweiterte Abfrage >
> CSV-Export Daten aus TYPO3-Tabellen in ein CSV-File exportieren kann weis
> ich. Wo aber kann ich das Trennzeichen von Komma (,) auf Semikolon (;)
> umstellen / konfigurieren?

AFAIK gar nicht. Aber du kannst in Excel einfach unter Daten auf Spalten
aufteilen klicken. Dort kannst du dann das Komma als Trennzeichen auswählen.

Semikolons klappen übrigens auch nicht direkt. Für Excel brauchst du Tabs,
also eigentlich .cst Dateien.

Grüße
--
Philipp Gampe – PGP-Key 0AD96065 – TYPO3 UG Bonn/Köln
Documentation – Active contributor TYPO3 CMS