[TYPO3-german] Scheduler kann keine Tasks hinzufügen

Jan Hocke jan-m-hocke at web.de
Tue Jan 13 15:25:35 CET 2015

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Scheduler. Seit ich meine lokale TYPO3-Installation (6.2.9) auf einen Server migriert habe,
will der Scheduler einfach keine Tasks mehr erstellen. Das merkwürdige ist, dass es keine Fehlermeldung gibt.

Wenn ich auf "Task hinzufügen" klicke, passiert einfach garnichts. Die Oberfläche zum konfigurieren des Tasks erscheint nicht.
Die Buttons zum Speichern, Speichern und schließen, etc. erscheinen allerdings in der Leiste oben.. (siehe Screenshot)

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Viele Grüße

Jan