[TYPO3-german] Re: fe_user Felder fix vorbelegen.. überschreiben

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Tue Jan 13 14:19:24 CET 2015

Am 13.01.15 um 10:58 schrieb Philipp Holdener:
> Hallo zusammen
>
> Ich hab folgendes im Seiten Config deines Sysordners mit feusern.
> Ich dachte damit könnte ich die Felder für Newsletter und HTML Format
> immer fix setzen bei neu angemeldeten usern über die datamints Extension
>
> TCAdefaults.fe_users.module_sys_dmail_html = 1
> TCAdefaults.fe_users.module_sys_dmail_newsletter = 1
> TCEFORM.fe_users.module_sys_dmail_newsletter.override = 1
> TCEFORM.fe_users.module_sys_dmail_html.override = 1
> TCEFORM.fe_users.module_sys_dmail_newsletter.default = 1
> TCEFORM.fe_users.module_sys_dmail_html.default = 1

> [...]

die Vorbelegung über page TSconfig funktioniert eigentlich nur wenn du
einen Datensatz mittels eines Formulars im BE anlegst. denn diese
Vorbelegung betrifft die Felder im Formular (wobei das natürlich auch
versteckte Felder sein können)

datamints arbeitet im FE und müsste erstmal selber die page-TSconfig
auswerten um zu sehen ob es vorzubelegende Werte zu berücksichtigen gäbe.
Ich denke da musst du deiner datamints.Konfiguration beibringen
default-Werte für bestimmte Felder zu setzen (entweder direkt bei
Formular generierung, oder spätestens bei der Datensatzgenerierung.
das ganze ist natürlich auch über die Hooks möglich

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html