[TYPO3-german] Schema der aktuellen Installation generieren lassen

Dirk Ho dirk_studivz at web.de
Sun Jan 11 20:21:03 CET 2015

Hallo,

ich habe einen Mix aus MyISAM- und InnoDB-Tabellen in meiner
Typo3-Datenbank und würde das Schema nun gerne komplett auf InnoDB
umstellen.

Um dies zu bewerkstelligen würde ich gerne eine neue DB anlegen, in die
ich mit dem neu generierten Schema die aktuelle Datenbank nochmal
"nachbilde" - mit allen Tabellen als InnoDB und diese dann über INSERT
INTO ... SELECT ... befüllen.

Geht das irgendwie bzw. bekomme ich das Schema meiner aktuellen
Typo3-Installation irgendwo her?

Vielen Dank und viele Grüße,

Dirk