[TYPO3-german] RealURL - Decode- / Encode-Cache

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Sat Jan 10 16:38:24 CET 2015

Hallo zusammen,

über das Info-Modul kann man ja Einträge aus dem Decode- bzw. Encode-Cache verwalten. Wann erfolgt eigentlich der Eintrag in die Cache-Tabellen, bzw. wann wann werden Einträge im Info-Modul angezeigt? Ich habe nämlich gerade mal mit News (tx_news) getestet und dabei festgestellt, dass nach dem Anlegen einer neuen News und der Anzeige im Frontend, noch kein Eintrag angezeigt wird.

Die Frage klingt vllt. blöd, aber was hat dann diese Anzeige zu bedeuten:

Displayed entries: 0
Total entries in encode cache: 383

Hinergrund des Ganzen ist das Probelm, dass nach dem Ändern des Titels einer News die Artikel-URL immer noch dem alten Artiekl (vor Änderung) entspricht. Meines Wissens kann man das blos damit beheben, dass der Decode- / Encode-Cache-eintrag dafür gelöscht wird. Was aber tun, wenn nichts angezeigt wird, so wie bei meinem Test?

Gruß, Johannes.