[TYPO3-german] YAML-Template

Renzo Bauen typo3 at conpassione.ch
Sat Jan 10 09:45:44 CET 2015

Hallo Björn
ich sehe eigentlich keinen Unterscheid zwischen den beiden Varianten.
Ausser dass Du versuchst mit /* */ einen Teil auszukommentieren. Aber so
viel eich weiss, geht das in TypoScript nicht, da musst Du immer ein #
vor die auszukommentierende Zeile schreiben.

Zudem finde ich es zeimlich umständlich wie du das machst. Meine Lösung
würde etwa so aussehen:

####################################

#### Haupt TEMPLATE cObject fuer BODY
temp.mainTemplate = TEMPLATE
temp.mainTemplate {
  template =< plugin.tx_automaketemplate_pi1
  template.content.templateType = main
  workOnSubpart = DOCUMENT_BODY
}

[PIDinRootline = 4,8]
temp.mainTemplate.subparts.header < temp.headerspezial
[else]
temp.mainTemplate.subparts.header < temp.headerstandard
[end]
--

Du setzt den supPart auf temp.header und überschreibst ihn mit subparts.header = COA gleich wieder.
D.h. wenn Du schon ein temp.xxx definierst, kannst Du da ja die ganze Arbeit machen.

Beste Grüsse, Renzo

--
conPassione gmbh
CH-3661 Uetendorf