[TYPO3-german] Wrap bei Ctype Shortcut

Oliver Tempel info at olivertempel.de
Thu Jan 8 13:13:39 CET 2015

Hallo zusammen,

nach dem Umstieg auf 6.2 funktioneren stellenweise die Anchor Links
nicht mehr.
Folgender Seiteninhaltsaufbau:

  * In-Site Navigation (ID: 1)
  * Artikel (ID: 2)
  * Artikel (ID: 3)
  * In-Site Navigation (ID:4 ,Shortcut zu ID 1)
  * Artikel (ID:5)
  * Artikel (ID:6)
  * In-Site Navigation (ID:7 ,Shortcut zu ID 1)

Unter 4.5 wurde in der FE-Ausgabe die jeweilige ID des CE für das
Rendering genommen.
Unter 6.2 wird nun die ID des verlinkten CEs für das rendering genommen.

Dadurch gibt es nun 2 Probleme:

 1. Eine ID ist mehrfach vorhanden
 2. Die Anchor Links funktionieren nicht mehr

Kann das Problem jemand bestätigen?
Hat jemand eine Idee wie ich wieder zum alten Rendering zurückkehren kann?

Ich habe versucht das CSS Styled Content v4.5 anstelle von CSS Styled
Content zu nutzen, es ändert sich allerdings nichts.

Grüße
Oliver