[TYPO3-german] RealUrl lädt falsche Seite

Malte deb malte.debreuyn at gmail.com
Wed Jan 7 18:59:41 CET 2015

Ich habe bei meiner Typo3 Installation seid neustem ein Problem mit RealUrl, das ich mir nicht erklären kann.

Ich weiß nicht ob es an einem Serverupdate o.ä. liegt, jedenfalls funktionierte von jetzt auf gleich ohne mein zutun RealUrl nicht mehr richtig.

Versucht man über die Navigation oder das Backend eine der nicht als Startseite definierten Seiten aufzurufen, wird zwar der URL Pfad oben richtig angegeben, jedoch der Seiteninhalt von der Startseite geladen.

Ich benutze TYPO3 CMS 6.2.3 - und die aktuelle Version von RealUrl

Ich habe mich mittlerweile knappe 2 Stunden zutode gegoogelt und leider keine Lösung gefunden.

Deshalb hoffe ich, dass mir hier jemand zur Hilfe eilt.

Grüße,
Jan