[TYPO3-german] Backup einer typo 3 Installation - Empfehlenswerte Extension?

Philipp Gampe philipp.gampe at typo3.org
Mon Jan 5 16:38:41 CET 2015

Hi Heike,

Heike Herzog-Kuhnke wrote:

> Fatal error: Allowed memory size of 268435456 bytes exhausted (tried to
> allocate 91930555 bytes) in
> /www/htdocs/.../typo3_src-4.5.17/typo3/sysext/impexp/class.tx_impexp.php
> on line 1102
>
> Wie kann ich da was anpassen, um die Sicherung durchzuführen?

In der php.ini das memory_limit höhere einstellen.

> Wenn ich nun eine neue 4.6er Installation aufsetze und dann diesen
> exportierten Seitenbaum wieder einfügen möchte, klappt das dann auch?
> Falls nicht, macht diese Sicherung wahrscheinlich eh keinen Sinn.

Auf gar keine Fall eine 4.6 Version. Bitte update direkt auf 6.2.

Du kannst einfach die Datenbank exportieren und die Verzeichnisse fileadmin,
typo3conf und uploads kopieren.

Ein kopieren der t3d über verschiedene Versionen funktioniert zwar meistens,
aber dies wird nicht voll unterstützt.

Grüße
--
Philipp Gampe – PGP-Key 0AD96065 – TYPO3 UG Bonn/Köln
Documentation – Active contributor TYPO3 CMS