[TYPO3-german] Backup einer typo 3 Installation - Empfehlenswerte Extension?

Stephan Großberndt s.grossberndt at sidebysite.de
Mon Jan 5 16:10:06 CET 2015

Am 05.01.2015 um 15:33 schrieb Heike Herzog-Kuhnke:
> [...]
> ich sichere den kompletten Seitenbaum als t3d Datei.
> Also durch den Ganzen Seitenbaum gehangelt und alles auf editierbar
> gestellt, wo ich was einstellen sollte.
> Preset gespeichert und versucht das Ganze zu sichern.
>
> Leider kommt beim Versuch zu speichern folgende Fehlermeldung:
>
> Fatal error: Allowed memory size of 268435456 bytes exhausted (tried to
> allocate 91930555 bytes) in
> /www/htdocs/.../typo3_src-4.5.17/typo3/sysext/impexp/class.tx_impexp.php
> on line 1102
>
> Wie kann ich da was anpassen, um die Sicherung durchzuführen?

In den PHP-Einstellungen muss memory_limit einen höheren Wert bekommen.
268435456 bytes sind 256MB, also für den Zeitraum des Exports mal auf
mindestens
memory_limit = 512M
stellen.

> Wenn ich nun eine neue 4.6er Installation aufsetze und dann diesen
> exportierten Seitenbaum wieder einfügen möchte, klappt das dann auch?
> Falls nicht, macht diese Sicherung wahrscheinlich eh keinen Sinn.

Wie Renzo geschrieben hat:

Also du erstellst dir eine weitere 4.5-installation, importierst dort
den Export und aktualisierst dann dort die installation.

TYPO3 4.6 wird nicht mehr unterstützt. 4.5 bekommt noch bis März
Updates, du solltest auf 6.2 aktualisieren.

Viele Grüße,
Stephan