[TYPO3-german] Backup einer typo 3 Installation - Empfehlenswerte Extension?

Heike Herzog-Kuhnke hhk at kuhnke-owl.de
Mon Jan 5 15:33:05 CET 2015

Hi Liste,

ich versuche gerade eine typo3 4.5.17 Installation zu sichern und dachte
ich sichere den kompletten Seitenbaum als t3d Datei.
Also durch den Ganzen Seitenbaum gehangelt und alles auf editierbar
gestellt, wo ich was einstellen sollte.
Preset gespeichert und versucht das Ganze zu sichern.

Leider kommt beim Versuch zu speichern folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Allowed memory size of 268435456 bytes exhausted (tried to
allocate 91930555 bytes) in
/www/htdocs/.../typo3_src-4.5.17/typo3/sysext/impexp/class.tx_impexp.php
on line 1102

Wie kann ich da was anpassen, um die Sicherung durchzuführen?

Wenn ich nun eine neue 4.6er Installation aufsetze und dann diesen
exportierten Seitenbaum wieder einfügen möchte, klappt das dann auch?
Falls nicht, macht diese Sicherung wahrscheinlich eh keinen Sinn.

Kann mir dazu jemand eine Hilfe geben?

Lieben Gruß
Heike