[TYPO3-german] exec() deaktiviert - macht dann Typo3 noch Sinn?

Ralf-Rene Schröder ralf.rene at online.de
Mon Jan 5 11:52:54 CET 2015

Am 05.01.2015 um 08:59 schrieb Jan Grabowski:
> Das ist eine firmeninterne IT-Struktur mit eigenen Webservern. exec()
> ist nicht erlaubt.
es ist übrigens trotz firmeneigener IT Struktur häufig sinnvoll eine
Webseite extern auszulagern, da die Anforderungen an einen Webserver für
ein CMS sich meist von den Anforderungen an die eigene IT unterscheiden

> Würdest Du Typo3 noch benutzen ohne IM/GM?
ist ja noch nicht einmal nur ein TYPO3 Problem,
auch bei anderen CMS wird Bildbearbeitung benötigt

zumindest würde ich folgendene Extension nutzen
https://typo3.org/extensions/repository/view/jb_gd_resize

--
image[FORMAT] - Ralf-René Schröder