[TYPO3-german] LayerSlider mit der der Erweiterung „sg_layerslider" einbinden

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Thu Jan 1 18:10:12 CET 2015

Hallo Erhard,

eine weisse Seite weist in der Regel auf einen PHP-Fehler hin. Wenn du die Extension deinstallierst und wieder eine Seite erhältst (eben ohne Extension), dann verursacht die Extension einen PHP-Fehler. Achtung: es gibt mehrere Versionen - jeweils für TYPO3 4.5 oder 6.1/6.2. Da du nicht schreibst, welche Version du verwendest, kann ich dazu auch weiter nichts sagen. Das würde ich jedenfalls mal als erstes klären.

Wenn du mit TYPO3 6.2 arbeitest solltest du ins Install-Tool wechseln und dort den Developer-Modus aktivieren, dann werden dir die Fehlermeldungen angezeigt. Wenn du mit einer älteren TYPO3-Version arbeitest, liegt es vermutlich daran, dass du die letzte Version der Ext installiert hast, die unter 4.5 nicht mehr läuft. Unter 4.5 kann man die Fehlermeldungen auch aktivieren, wie findest du hier:
https://jweiland.net/typo3/fehlersuche.html

Gruß
Peter

Web: http://www.typo3-lisardo.de