[TYPO3-german] [tx_news] Inhalt von anderen Seiten in Fluid Template anzeigen

Manuel Bachl mb at sinn-zweck.de
Sat Apr 25 13:02:06 CEST 2015

Hi da draußen,

ich habe ein Problem, von dem ich sicher bin, dass es lösbar ist, mir fehlt nur der Ansatz :-/

Ich verwende tx_news um Referenzen zu pflegen und auszugeben. Jeder Kunde hat zudem seine eigene Übersichtsseite mit einem entsprechenden Kundentext. Innerhalb der einzelnen Referenzen möchte ich den jeweils zugehörigen Kundentext ausgeben lassen.
tx_news ist entsprechend erweitert, dass ich die ID der Kundenseite angeben kann.
Nun habe ich keine Ahnung, wie es weiter geht.

Ich denke es müsste so funktionieren (theoretisch):

Per fluid bekomme ich die pid der Kundenseite, und muss mir nun nur noch eine feste colpos aus der Seite pid holen und anzeigen. Gerne in einem eigenen Partial.

Soweit zur Theorie. Wer kann das praktisch umsetzen, bzw mir einen Codeschnipsel geben? Per TS wäre das ja einfach, aber soweit ich weiss, werden ###MARKER### vorher ersetzt, wodurch dieses Vorgehen nicht möglich ist?

Wäre toll, wenn mir hier jemand helfen könnte, stehe leider etwas unter Zeitdruck :-(

Danke!