[TYPO3-german] eigene Extension

Chris Wolff - AERTiCKET AG cwolff at aer.de
Fri Apr 24 09:39:40 CEST 2015

Hallo Sebastian,
ja du kannst solche abhängigkeiten definieren
in der ext_emconf.php
'constraints' => array(
    'depends' => array(
        'typo3' => '4.5.0-6.1.99',
        'php' => '5.3.0-5.5.99',
        'tt_news' => '2.5.0'
    ),
    'conflicts' => array(
        'dam' => ''
    ),
    'suggests' => array(
        'some_other_extension' => '1.0.0'
    )
)

Es gibt zwei arten von abhängigkeiten "depends" ohne diese vorbedingugen läuft deine extension nicht und lässt sich nicht
Installieren typo3 sagt dem user dann was er braucht.

Suggests sind extension die du empfehlst. Das könnte z.b eine lightbox extension sein die deine extension besser macht wenn sie da ist.
aber nicht Zwingend nötig ist.

Hier die vollständige erläuterung: http://docs.typo3.org/typo3cms/CoreApiReference/ExtensionArchitecture/DeclarationFile/Index.html

Gruss chris