[TYPO3-german] Navigation 2 Dropd-Down-Listen

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Fri Apr 24 08:27:10 CEST 2015

Am 23.04.15 um 19:20 schrieb Frank Wendorf:
> [...]
> Mein derzeitiger Wohnsitz ist in
> - D
> - CH
> - FR
> - EN
> - US
> - CAN
> -etc.
>
> "Absenden-Button"
>
> Wenn ich jetzt  den Eintrag D, CH FR. oder EN aus dem 1. DropDown-Menü
> auswähle, dann soll ich zur Seite A gelangen. Wenn ich US oder CAN
> auswähle, lande ich auf Seite 2.
> Das 2. DropDown-Menu hat nur informellen Charakter.

was willst du mit der Information machen?

> Klicke ich auf den "Absenden-Button", dann werde ich auf die jeweilige
> Seite geleitet, die ich im 1. DropDowm ausgewählt habe.

wenn erst beide dropdowns ausgewählt sein müssen und ein Button-Klick
erst eine Aktion/Auswerrtung startet hst du ganz klassische Formulare.
Das kannst du mit entsprechenden Extensions (formhandler oder powermail)
behandeln. evtl. auch mit komplexem TS (Condition auf deine
Formularvariablen und dann ein redirekt auf die nächste Seite)

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html