[TYPO3-german] Navigation 2 Dropd-Down-Listen

Frank Wendorf frank.wendorf at webdienstleister.com
Thu Apr 23 11:17:15 CEST 2015

Hallo,
ich habe mal eine Frage. Ich benötige 2 simple Drop-Down-Listen, die gewissermaßen in Abhängigkeit stehen. Nun bin ich leider kein JS- oder PHP-Experte und benötige Eure Hilfe.
Was möchte ich erreichen? Hier mal ein kleines Beipsiel:

1. Dropdown
<select name="goto">
    <option value="#">Lieben Sie Sport?
    <option value="ja.html ">Ja
    <option value="nein.html ">Nein
  </select>

2. Dropdown
<select name="goto">
    <option value="#">Wo wohnen Sie
    <option value=" ">D
    <option value="SUI ">Schweiz
  </select>

Button "Absenden"

Also ein wirklich ganz einfaches Formular. Mit Klick auf den Button "Absenden" lande ich auf der jeweiligen Seite des ersten Menüs. Also entweder ja.html oder nein.html. Kann mir jemand sagen, wie ich das umsetze?

Eine Steigerungsstufe wäre dieses Formular:
<select name="goto">
    <option value="#">Wo ist Ihr Heimatland
    <option value="europa.html ">D
<option value="europa.html ">F
<option value="europa.html ">SWE
 <option value="nonEuropa.html ">USA
<option value="nonEuropa.html ">VEN
  </select>

2. Dropdown
<select name="goto">
    <option value="#">Wie alt sind Sie
    <option value=" ">18
  <option value=" ">19
  <option value=" ">19
..

  </select>

Button "Absenden"

Folgendes soll hier abgebildet werden:
Wäle ich auf ein Land, welches zu Europa gehört, dann wird die Seite europa.html geöffnet. Bei einem Non-EU-Land wird die entsprechend andere Seite aufgerufen.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.